Kennt Ihr Kohlroulden??? Ich schon - von meinem Elternhaus her. Allerdings wurden die da immer mit Hackfleisch gefüllt. Was zwar sehr legga ist, aber auch sehr sättigend und man hängt hinterher irgendwie in den Seilen.
Nun ist mir in der letzten Zeit auch nicht unbedingt nach Fleisch (egal welcher Art). Aber Kohlrouladen hätte ich schon gerne gegessen. Also habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin über ganz viele Rezepte gestolpert wie man Kohlrouladen vegetarisch füllen kann. Klar, das ich das ausprobiert habe.
Nu ist es aber so, dass der GöGa Kohlrouladen nicht so sonderlich mag. Weder die mit Fleisch gefüllten, noch die vegetarischen. Was also tun?? Ganz einfach - Mini-Kohlrouladen produzieren.
Ich muss sagen, sie waren sehr legga. Die Füllung bestand aus Reis, Paprika, Möhren, Zwiebeln, Knobi, etwas geriebenem Käse und Kräutern und Gewürzen. Beim nächsten Mal werde ich die Füllung noch kräftiger würzen, da beim garen doch einiges an Geschmack verloren geht. Dafür war die Sosse dann um so leckerer.
Zu den Kohlrouladen gab es Salzkartoffeln und die oben schon genannte Sosse. Und ich freue mich berichten zu können, dass der GöGa es gar nicht so schlecht fand. Jedenfalls hat er seine Portion brav aufgegessen und nicht gemeckert.
Ich persönlich fand die Kohlrouladen auch sehr gut. Und für mich war es bestimmt nicht das letzte mal dass ich welche gemacht habe. In diesem Fall hatte ich Weißkohl genommen. Es geht aber auch mit Spitzkohl oder Wirsing. Theoretisch auch mit PakChoi - aber da die Blätter da doch recht klein sind ..... man könnte aber den PakChoi in die Füllung mit rein schnippeln *überleg* ..... das muss ich doch wirklich mal ausprobieren. Ich werde berichten.