Freitag, 14. Juni 2024

Kriegerdenkmal in Primstal (Saarland)

 In Primstal steht - eigentlich mitten im Ort - dieses Kriegerdenkmal.

Obwohl ich jetzt seit 4 Wochen da jeden Tag vorbei fahre (ausser Samstag und Sonntag) ist es mir tatsächlich erst nach einiger Zeit aufgefallen. Ich wollte es mir ansehen, aber morgens hab ich selten Zeit dazu und Abends vergesse ich immer anzuhalten. 

Doch dann habe ich es doch geschafft. Nämlich als ich morgens zum Öffentlichen Bücherschrank bin (der gleich um die Ecke ist - doch dazu in einem anderen Beitrag mehr). Leider ist es gar nicht so einfach ein vernünftiges Bild zu machen. Von der Seite sieht man nicht viel .... und von vorne ist erst eine Bushaltestelle und dann die Hauptstraße im Weg.

Darum verlinke ich euch mal diese Seite vom Institut aktuelle Kunst. Hier ist nicht nur ein besseres Bild, sondern auch zur Entstehung und zu den Hintergründen wissenswertes zu finden. 

 Ich persönlich finde Engel ja immer etwas ..... kitschig .... warum ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich das Denkmal nu gut finde oder nur "Naja". Was meint Ihr??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen