Sonntag, 19. Mai 2024

Strickwerk 23/2024: Damen-Socken

 Meine Freundin A. aus B.S. hat mich gebeten aus der übrig gebliebenen Sockenwolle, wenn möglich, noch das eine oder andere Paar Socken für Sie zu stricken.

Da von der rosa-bunten Sockenwolle noch genügend übrig war, habe ich mal drauf los genadelt. Und da ich mir relativ sicher war, dass A. schon aus der selben Wolle Socken hat, hab ich ein anderes Muster gestrickt. Dann kann man die Socken besser zuordnen. 

Dieses mal war es ein ganz einfaches rechts-links-Muster .... jeweils die erste und letzte Masche der Nadel wurde links gestrickt - im Bein und im Fuß (hier nur die Oberseite). So ging das stricken recht schnell und war auch gut Fernsehtauglich. 

Nun ist noch Wolle in einer anderen Farbe da, die ich ebenfalls noch verstricken werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen