Sonntag, 17. März 2024

Strickwerke 15 + 16/2024 - Babysöckchen

 Meine Freundin A. aus B.S. hat spontan nach Babysöckchen für einen 3-monatigen Jungen gefragt. Wolle ist ja genug da. Also losgenadelt.



Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die so passen??? Laut Anleitung fand ich die Söckchen zu klein. Jetzt, wo die gestrickt sind finde ich sie zu groß. Vermutlich passen sie dann. 

Ich finde es aber sehr schwierig Babysöckchen zu stricken - alleine wegen der Größe. Und da ja auch jedes Kind unterschiedlich wächst, kann man sich da - meiner Meinung nach - nicht auf eine Größentabelle verlassen. 

Dass man die kleinen Söckchen auch nur mit Mini-Stricknadeln stricken kann macht es auch nicht leichter. Aber inzwischen habe ich es raus nicht ständig meine Finger mit einzustricken.

So, jetzt fehlen noch 2 Paar Söckchen für einen 1-jährigen Jungen. Dann wollen wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen