Donnerstag, 22. Februar 2024

Strickwerke 10/2024 - Wunschsocken

Es ist kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft - das letzte Wunschpaar für meine Freundin A. aus B.S. ist fertig. Das Muster nennt sich "Circle Socks" und ist echt einfach zu stricken. Anleitung gibt es im WWW ganz viel .... einfach mal danach suchen.

Eigentlich wollte ich das Muster auch noch im Fuß stricken, aber es ist nicht ganz so elastisch bei der Wolle - und da war mir das Risiko zu groß, dass die Socken dann nicht gut anzuziehen sind.

Ich hatte das Muster schon mal mit Baumwoll-Garn gestrickt - da dann auch im Fuß. Und da das Bauwollgarn ein gutes Stück elastischer ist, lässt sich die Socke auch gut tragen und das Muster stört auch nicht im Fuß. Wer das mal gerne mit Baumwollgarn versuchen möchte - da ist das mit dem Muster im Fuß echt gut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen