Dienstag, 13. Februar 2024

Strickwerk 08/2024 - Wunschsocken

 Das nächste Paar Socken für A. aus B.S. ist gestern fertig geworden. Die Farben sind mege - habe mich total darin verliebt.

Das Muster nennt sich "Bremer Muster". Wie immer im WWW zu finden. Eigentlich wollte ich das Muster ja auch im Fuß stricken, aber irgendwas hat mich davon abgehalten. Und es war auch gut so. Nicht dass die "Knubbel" beim tragen im Schuh drücken würden (nee - die geben nämlich schön nach). Die Knubbel verbrauchen nur gut 1/3 mehr Wolle als normal. Und so musste ich beim zweiten Socken schon ganz schön zittern, ob die Wolle auch reicht.

Wie man sieht, sie hat gereicht. Aber auch nur gerade so. Das was jetzt noch übrig ist, reicht nicht mal um einen Streifen in eine Socke zu stricken - nicht mal für eine Runde. War also extrem knapp. Wenn Ihr also das Muster mal stricken wollt und es auch im Fuß gemustert haben möchtet, dann besorgt euch vorsorglich 2 Knäul der gewünschten Wolle. Sonst wird's eng.

Zur entspannung habe ich bereits das nächste Paar Socken angenadelt. So langsam ist ein ende der Wunschsocken zu sehen .... auch wenn ich noch mind. 6 Paar vor mir habe. Vllt. sogar noch ein oder zwei Paar mehr - von wegen Reste verstricken. Mal schauen was der Fundus nach den regulären Socken noch so her gibt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen