Montag, 5. Februar 2024

Strickwerk 07/2024 - Wunschsocken

 Wieder ist ein Paar Socken für meine Freundin A. aus B.S. fertig geworden. Diesmal mit dem Muster "Marlow". Dabei wollte ich eigentlich Mojo's stricken. Aber nachdem ich das halbe Bein vom ersten Socken fertig hatte stand fest, das Muster und die Wolle vertragen sich nicht. Also alles ribbeln und nochmals von vorne anfangen.

Marlow passt auch viel besser zur Wolle. Und das beste ist, das Muster lässt sich auf jede Maschenanzahl anpassen. Den eigentlich sind es nur linke und rechte Maschen. 

Seitlich 2r, 2l, und vorne und hinten grössere Felder in rechten oder linken Maschen, die sich dann nach ein paar Reihen wieder wechseln. 

Ausserdem braucht man kein Bündchen da die Socke auch so gut hält. Das stricken ging auch flott voran und hat Spaß gemacht.




1 Kommentar:

  1. Jetzt passt das Muster dafür um so besser zur Wolle - toll sind Deine Socken geworden!

    Liebe Grüße

    Sabine von https://www.wortgestrick (auch gleich stricken gehend - es wird ein Schal)

    AntwortenLöschen