Donnerstag, 28. Dezember 2023

Nach Weihnachten ist Vor Weihnachten .....

 ... getreu diesen Mottos sind wir dann gestern los um Weihnachtsbaumschmuck für Weihnachten 2024 zu besorgen. Und es hat sich gelohnt - 50% Rabatt auf allen Weihnachtskrams und Baumschmuck. 

Da konnte ich natürlich nicht anders und habe fleissig eingekauft: weiß und schwarz. Und da wir (also der GöGa und ich) uns im Geschäft nicht einig werden konnte ob die Spitze nun weiß oder schwarz sein soll - haben wir eben beide mitgenommen. 

Somit steht der Plan für Weihnachten 2024 bereits: weiß und schwarz. Neben den üblichen runden Kugeln in verschiedenen Größen haben wir dann auch noch Zapfen, Sternchen und Herzen mitgebracht. Und in weiß auch so ganz lange Tropfen. Die finde ich ja besonders schön, weil sie so kahle Stellen im Baum schnell mal zu machen.

Im letzten Moment musste dann auch noch eine ganz besondere Weihnachtsbaumspitze mit - ein Schneemanngesicht mit großem roten Hut mit Schneekristallen. Und ich konnte natürlich nicht anders und musste diese gleich auf dem Baum austauschen. Die goldene Spitze hat mir da eh nicht so wirklich gefallen. Und da am Baum auch ein paar Figuren (Schneemänner, Nikoläuse usw) hängen, passt die Spitze super dazu.

Womit dann auch schon klar wäre wie der Baum 2025 wird: weiß, rot, Figuren und ein wenig Nostalgie. Heißt, ich kann im nächsten Weihnachtsschlußverkauf nochmals shoppen gehen *freu*




1 Kommentar:

  1. Ja, sollte man so machen das man nach Weihnachten kauft. Wir werden aber unseren Schmuck behalten. Ich hänge dran. Neue Lichterketten könnten wir aber gebrauchen. Unsere sind von 1986. Und eine hat in diesem Jahr aufgegeben.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Marita

    AntwortenLöschen