Es ist also heute so weit - die kreativen Werke vom Mai werden gezeigt
Im ersten Moment war ich etwas ratlos wegen dem Märchen - aber dann hat der Zufall mal wieder geholfen, denn, wärend ich noch darüber nachdachte was man zum Märchen passendes machen könnte, habe ich gestrickt (klar, ein Tuch - braucht Frau nicht auf Muster zu achten und Tücher hat Frau ja nie genug). Und wärend ich so nadel und denke und denke und nadel ...... war auf einmal klar - genau das Tuch das ich gerade in Arbeit habe, das wird mein Projekt zum Mai.
Es ist nämlich so, als die Prinzessin da oben auf dem riesigen Matzrazenturm liegt und sich hin und her dreht, weil irgendwas da zwickt (wir wissen ja, dass es die Erbse war) da rutscht die Bettdecke runter und segelt ganz gemütlich zu Boden. Da die Zofe die Rufe der Prinzessin nicht hörte (die gute Schnarchte nämlich den halben Wald zusammen) kletterte die Prinzessin also von Ihrem Matratzenturm runter, sammelte die Bettedcke wieder auf und machte sich wieder auf den Weg nach oben. Kaum hatte sie es sich wieder halbwegs gemütlich gemacht, da rutschte die Bettdecke schon wieder runter.
Tja, es blieb der Prinzessin nix anderes über als wieder runter zu klettern und die Bettdecke einzusammeln. Aber wo sie schon mal unten war, kramte sie auch in den Kleidertruhen bis sie ein wollenes Tuch fand. Das band sie sich gleich um die Schultern, kramte auch noch einen langen schmalen Schal hervor, den sie sich um die Hüfte band. Dann kletterte Sie so wieder - mit der Bettdecke - nach oben.
Oben angekommen knotete Sie den Schal an eine Ecke der Bettdecke und das andere Ende an einen der Bettpfosten fest. Das wollene Tuch hielt sie aber um die Schultern den es wärmte schön.
Und so kam die Prinzessin in dieser Nacht doch noch zu ein paar Stunden schlaf ;-D
Ich mag die Idee mit der herabfallenden Decke. Beim lesen konnte ich sehen, wie die Prinzessin auf den Matratzenturm klettert. Das Tuch gefällt mir sehr. Die Farben sind toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sandra
Natürlich... so war es und nicht anders. Wirklich unglaublich, das die Märchenbrüder vergessen haben, das zu erwähnen. :-) ach, was für eine Freude... viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenJa das ist ja mal eine pfiffige Prinzessin.
AntwortenLöschenSehr schön dein Tuch kein wunder das die Prinzessin sich das gleich geklemmt hat. Hauptsache sie rückt es wieder heraus.
Liebe Grüße, Marita
hej gabriela,
AntwortenLöschenna das war ja eine aufregende nacht, kein wunder das die prinzessin ganz dicke augenringe am morgen hatte :0) mal gut, das sie so ein wunderschönes Tuch hat, zumindest hat sie dann keinen kalten Nacken gehabt :0) gefällt mir sehr!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Eine witzige Interpretation! Das Tuch wird schön wärmen.
AntwortenLöschenUnd die Prinzessin krabbelt nun jede Nacht hoch und runter...
Liebe Grüße
Elke
HAch, was für ein schönes Tuch - und was für eine schlaue Prinzessin! Schön, dass sie doch noch ein wenig Schlaf gefunden hat!
AntwortenLöschenLG
CHristiane