Freitag, 1. Mai 2020

Nase-Mund-Schutz-Behelfsmasken

*Alle in diesem Beitrag genannten Produkte wurden von mir käuflich erworben oder standen kostenfrei im Internet zur Verfügung*

Die Corona-Krise hat uns alle ja im alltäglichen Leben ausgebremst. Ich will auch gar nicht viel dazu sagen - nur dass es eine schwierige Zeit für uns alle ist.

Und dann hieß es auf einmal - Nase-Mund-Schutz für alle ..... na toll. Die Einwegmasken finde ich ja bescheiden. Also musste was Wiederverwendbares her ...... der Stoff-Fundus (alles Stoffe von buttinette / Gummiband war noch im Nähkasten) war gut gefüllt - nur nicht mit Männertauglichen Stoffen *anKopfklatsch* also geschwind noch Stoff und etwas mehr Wolle geordert ....... und dann ging es auch schon los. 




Das Ergebnis vom letzten Sonntag (ja, ich bin immer auf den letzten Drücker mit sowas) sieht dann so aus. Jeweils zwei Masken für den GöGa und für mich. Zum Glück brauchen wir die nur beim Einkaufen zu tragen und das haben wir so eingeteilt dass wir mit den zwei Masken gut hin kommen.

Die Masken sitzen gut und sind angenehm zu tragen. Da ich aber Brillenträger bin muss ich halt alles zurecht zuppeln ..... nämlich so, dass die Maske hoch genug auf der Nase sitzt und von den Nasenflügelchen der Brille fest angedrückt wird. Dann läuft die Brille auch nicht an. Musste ich aber auch erst rausfinden *doof*

Die Anleitung ist übrigens von Nähfrosch - und ist wirklich gut erklärt und lässt sich super toll und einfach nacharbeiten. 

Nu ist ja langes Wochenende und ich habe eine weitere Anleitung für eine andere Maskenart gefunden - die ganz einfach nachzuarbeiten ist. Die will ich mal noch ausprobieren. Doch davon später mehr .....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen