Beim Ideen suchen für "Die kleine Meerjungfrau" sind mir gleich zu anfang so Ideen durch den Kopf gegeister .... irgendwie hatte ich so Amigurumi-Tierchen vor Augen ...... nu bin ich aber beim Häkeln nicht wirklich talentiert. Und so hatte ich diese Idee erst mal "auf Eis gelegt".
Nachdem ich dann aber zwei hübsche Paar Sneaker fertig hatte - die man wegen der Farben durchaus zu diesem Thema passend einreichen konnte - und der Druck weg war was zum Thema zu machen - kam die Idee mit den Amigurumi's wieder hoch.
Also habe ich mal das www auf den Kopf gestellt und bin auch recht schnell fündig geworden. Die Bilder haben mich gelockt und so habe ich mir die Anleitungen raus gedruckt. Häkelnadel und Wolle waren schnell gefunden .... tief durchatmen und dann mal anfangen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich erst mal gar keinen Dunst davon hatte was die von mir wollen??? Also musste ich nochmals das www belästigen damit es mir verrät was Kettmaschen, Stäbchen und Co. sind und wie man die häkelt.
Tja, und dann hab ich mal losgehäkelt. Und das hier ist dabei raus gekommen:
Augen hab ich keine dran gemacht - da ich 1.) keine Kunststoffaugen auf die Schnelle hatte, 2.) ich keine Idee hatte wie ich auf anderem Weg herstellen soll und 3.) weil der kleine Octopus für Lucky als Spielzeug sein soll.
Also hab ich den Körper mit Füllwatte und getrockneter Katzenminze gefüllt. Den ersten Spieltest hat er auch schon überstanden.
Ich weiß zwar noch immer nicht was für Maschen ich da fabriziert habe - und bekomme das bestimmt auch nicht wieder ohne Hilfe vom www hin - aber es sieht dem Original aus der Anleitung ziemlich ähnlich.
Wolle: SoWo-Reste aus meinem Fundus
Anleitung: Baby-oktopus von Ribbelmonster
Und wie das nu mal so ist .....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen