Sonntag, 5. Januar 2020

Skyline-Tuch (Strickwerk 1-2020)

Seit fast einem Jahr schleiche ich um das Skyline-Tuch aus der Bobbelbox rum. Ich habe schon viele schöne Tücher gesehen und wollte es unbedingt auch einmal versuchen. Und nachdem ich dann nach Weihnachten endlich die ganzen Aufträge abgearbeitet hatte .... habe ich mich am 29.12.2019 endlich mit Wolle und Nadeln bewaffnet und das Skyline gestrickt.

Gestern ist es fertig geworden. Und ich muss sagen - es gefällt mir wirklich extremst gut. Klar- die Farben machen das ihre aus  - aber auch das Muster ist toll. Und so einfach zu stricken. Man muss nur dran bleiben ... denn mit jeder Reihe wird die zu strickende Maschenzahl mehr und irgendwann meint man, es geht nix mehr voran.

Doch dann war die Wolle schon fast alle und ich konnte zum Ende kommen.







Die Wolle ist 4fädige Sockenwolle von Supergarne in 2515 kakao und HotSocks Madena in der Farbe 06 (hat mir eine Freundin geschenkt) - Nadel Nr. 4.

In der Original-Anleitung wurden Bobbel 100Gramm mit Lauflänge 500m verstrickt. Ich habe von jeder Wolle etwas mehr als 1Knäul verstrickt. Man sollte also schon 2 Knäul bereit halten .... den Rest kann man ja noch anderweitig verstricken.

Ich bin schon auf der Suche nach anderer schöner Wolle ...... den das nächste Skyline will gestrickt werden .... es weiß es nur noch nicht *kicher*


* Alle hier genannten Markennamen und Firmen nenne ich zur Information der Leser. Die Wolle wurde mir geschenkt oder ich habe sie mir selbst gekauft. Die Anleitung gab es Gratis in der Bobbelbox-VIP Gruppe auf Facebook. *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen