Samstag, 28. Dezember 2019

Das Ende von 2019 ....

.... steht kurz bevor. 2020 steht schon in den Startlöchern und kann es kaum erwarten.

Das letzte Jahr war .... sagen wir mal .... durchwachsen mit reichlich Luft nach oben. Es gab Situationen und Begebenheiten in meinem Leben die mich zum Nachdenken angeregt haben. Leider ist Denken und Grübbeln für mein Seelenheil nicht sonderlich förderlich. Und so hing und hänge ich mehr durch als es gut wäre. Doch daran arbeiten wir - auch in 2020.

Da auch mein Körper in 2019 mitgemischt hat war auch das Gartenjahr nicht so verlaufen wie ich es mir vorgestellt hatte. Und noch immer hängt mir das ganze etwas an ..... es fällt mir schwer für 2020 Pläne zu schmieden. Auf die Gartensaison 2020 freue ich mich auch nicht so wie ich es eigentlich sollte. Ganz im Gegenteil - ich sehe die Arbeit die da auf mich wartet.

Selbst mein liebstes Hobby - das stricken - war in diesem Jahr mehr eine Qual als ein Quell der Entspannung. Von anderen kreativen Hobbys wollen wir gar nicht erst reden.

Lediglich Lucky und Sammy waren mir eine Freude. Lucky hat sich im letzten Jahr so gut entwickelt. Sie ist inzwischen eine richtige Hauskatze und hat eine innige Beziehung zur Couche aufgebaut *kicher* - Sammy ist immer noch ein Freigeist - auch wenn er viel Zeit im geschützten Kellerfenster mit futtern und schlafen verbringt - Reinkommen will er nicht. Aber das ist ok. Solange er sich so wohl fühlt ist es für mich ok. Das war auch so ein Punkt den ich erlernen musste.

Für 2020 stehen wieder einige Punkte an die noch in Angriff genommen werden müssen. Gedanken müssen sortiert und Blicke in die Zukunft geworfen werden. Das Gefühl innerer Unruhe ist nie ganz verschwunden .... und wird wohl noch eine ganze Weile bleiben. Und das macht mir tatsächlich etwas Angst. Doch das ändern nichts daran dass die Zukunft oft anders daher kommt wie man sie gerne hätte.

Wie auch immer - in 2020 möchte ich mehr bloggen - und wenn es nur die kreativen Werke sind die ich zusammen bringe. Mal sehen ob und wie das wird.

Daher wünsche ich euch für 2020 alles Liebe, Glück,Gesundheit, Friede und dass sich eure Wünsche erfüllen mögen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen