Da das Leben ja grausam und brutal genug ist und die Nachrichten auch immer nur Katastrophen bringen, dachte ich mir, ich möchte einen Gegenpol dazu setzen. Darum versuche ich in 2026 jeden Tag - mindestens - ein Positives Bild zu zeigen. Etwas, das mich erfreut, mir gut tut, mich an das Gute in der Welt glauben lässt.
Beginnen wir mit dem 01.01.2026 (wenn auch leicht verspätet):
Gestern hatte es bei uns leicht geschneit, leider ging der Wind auch recht heftig und hat den Schnee verweht. Aber es sah dennoch schön aus. Und irgendwie tut mir der Schnee gut. Auch wenn ich gestern nicht draussen unterwegs war.
Wenn es schneit, dann habe ich das Gefühl, als wenn sich der Schnee nicht nur auf die Pflanzen legt, sondern auch auf meine Seele und manches Gefühl abkühlt. Ganz weg sind diese Gefühle nie, aber erträglicher.
Für 2026 habe ich mir vorgenommen mehr raus zu gehen und die Natur zu genießen. Trotz aller Arbeiten in Haus und Garten. Leider macht meine Gesundheit da nicht immer mit. Mein Ischias ist doch recht kälteempfindlich und ich muss das sehr genau dosieren, bei den kalten Temperaturen im Freien zu sein. Sonst bin ich ruckzuck für 2-3 Wochen ausser Gefecht gesetzt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen