Freitag, 9. August 2024

Ehrenfriedhof in Weiskirchen (Saar)

 Heute habe ich frei und war noch zum Einkaufen unterwegs. Dabei führte mich mein Weg - wie so oft in den letzten Jahren - am Ehrenfriedhof in Weiskirchen (Saar) vorbei. Nein, dahin. Denn ich habe mir die Zeit genommen und mir den Ehrenfriedhof mal angeschaut.

Ich war schon auf dem einen oder anderen Ehrenfriedhof und auch wenn sie alle das Gleiche Ziel haben sind sie dennoch unterschiedlich gestaltet. 

In Weiskirchen hatte ich nun nicht die große Erwartung. Und war dann angenehm überrascht, wie schön und ruhig es dort ist. Und das obwohl die Hauptstraße dort entlang führt. 

Das Gräberfeld ist gut gepflegt (nein, es ist kein Englischer Rasen - aber man sieht das regelmässig gemäht wird) und auch die Bäume und Hecken machen einen gepflegten Eindruck. Das habe ich auch schon andernorts anders gesehen. 

Was mir auch sofort aufgefallen ist, war diese besondere Atmosphäre ..... zwar zwitschern die Vögel und die Autos fahren vorbei ..... und doch kommt es einem auf dem Gelände irgendwie gedämpft vor. Fast so, als befinde man sich in einer Blase.

Hier ein paar Impressionen für euch:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen