Sonntag, 26. Mai 2024

Lieblingsstaude im Garten

 Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr viel mehr Bloggen und Bilder zeigen. Aber irgendwie funktionierte das bisher nicht so wirklich. Doch lieber Spät als Nie.

Darum zeige ich euch heute mal eine meiner Liebslingsstauden aus dem Garten: Eine Lupine.



Wie Ihr seht, blüht sie blau und rosa. Nein, tut sie natürlich nicht. Es sind zwei Lupinen die ganz dicht beieinander stehen und wie eine erscheinen. Die Blaue blüht auch immer 2-3 Tage vor der rosafarbenen. Aber es sieht dennoch sehr schön aus.

Sogar so schön, dass ich heute morgen beschlossen habe, weitere Lupinen zu pflanzen. Und da ich noch Sämereien da hatte, habe ich mich erst mal schlau gelesen. Jetzt weichen die Samen im Wasser und werden dann im späten Nachmittag in Erde in die Minigewächshäuser gesetzt. Und dann warten wir und lassen uns überraschen. 

Wenn wirklich was draus wir, werden diese wohl dieses Jahr nicht mehr blühen. Aber das macht nichts. Im Garten gibt es auch Lupinen die sich selbst gezogen haben und dieses Jahr noch recht klein sind. Die werden auch erst nächstes Jahr blühen - hoffe ich. Auf die Farben bin ich jedenfalls gespannt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen