Freitag, 8. September 2023

Ausflug zum "Garten der Begegnungen" in Merzig-Hilbringen (Saarland)

Gestern gegen Abend sind eine Freundin und ich spontan nach Hilbringen gefahren um uns die Beine ein wenig zu vertreten und uns den "Garten der Begegnung" anzusehen.

Der Garten gehört zu den "Gärten ohne Grenzen" und ist im Hinterhof der CEB-Academy in Hilbringen zu finden. Wenn man weiß, wo man hin muss ist es auch ganz einfach, aber ...... also wir mussten erst mal Fragen wo wir hin müssen.

Aber - wir haben ihn Gefunden. Der Garten ist nicht übermässig groß und leider war auch vieles verblüht. Daher sah der Garten alles in allem etwas traurig aus (das kann aber auch an der aktuellen Hitzewelle liegen). 

Dennoch gab es ein paar schöne Anblicke und Blickpunkte. Besonders beeindruckt war ich von den Tulpenbäumen. Ich hatte hiervon bereits in einer TV-Gartensendung gehört - und nun stand ich vor diesen Bäumen in echt. WOW - die sind echt schön. Ich überlege gerade ob und wie ich es anstellen könnte, dass wir auch so einen in den Garten bekommen können. Der GöGa ist nämlich gegen Baum in Wiese ...... 

Aber egal - das ist ein anderes Thema ..... ich zeige euch lieber noch ein paar Impressionen aus dem Garten: 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen