Sonntag, 4. Juni 2023

Mit dem Finger auf der Landkarte: Italien - Mai 2023 / Strickwerke 18 + 19/2023

 

Im Mai ging die Reise mit Maika's Reisegruppe nach Italien. Und wieder mal hatte ich so gar keine wirkliche Idee dazu. Also habe ich erst mal ein paar Aufträge meiner Freundin A. aus B.S. abgearbeitet. 

Und als ich da so am nadeln war und die Gedanken sich frei bewegen konnte, viel mir dann auf, dass die Farben der Wolle ja auch was mit Italien zu tun haben.

Diese Socken - besonders aber die Farben sind für mich typisch italienisch - weil, sie mich an Pasta und Sosse erinnern. Jaa, ich gebe es zu - ich liebe Pasta. Darum sind das für mich nun meine Pasta-Socken - bzw. die Socken sind ja zum Verschenken gedacht .....

Aber auch diese Socken - bzw. die Farben haben was von Italien für mich. Den ich verbinde Italien auch mit Wasser, Bäumen, Blumen, Wiesen und Feldern. Also alles Farben die auch in diesen Socken vorkommen. 

Und weil es sich gerade so schön ergeben hat, werden wir hiemit auch bei Maika mitmachen. 
Da fällt mir ein, ich muss doch mal schauen was die Kolleginnen der Reisegruppe zu Italien eingefallen ist.

1 Kommentar:

  1. Ich finde ja, beide Sockenpaare passen sehr gut zum Reiseziel Italien.
    Wenn ich nur auch mal die Geduld um Socken zu stricken...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen