Sonntag, 3. Juli 2022

Reisen wir ....... Juni 2022: Amsterdam - Kissenhüllen für die Couche

 

 

Im Juni reist Maika mit Ihrer bunten Reisegruppe nach Amsterdam. Ich hab bei dem Reiseziel schon wieder dumm geggugt ....... denn das erste was mir spontan in den Sinn kam waren "die Krachten" ..... aber wie bringt man die Handwerklich auf den Blog??? Eben.

Nach ein wenig durchatmen und "nicht dran denken" kam mir dann eine Idee - mit der ich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte:

Vor einigen Jahren habe ich mal Stoff besorgt um Kissenhüllen für's Wohnzimmer zu nähen. Zwei sind damals auch entstanden. Aus dem Rest hatte ich eine Hülle 80x40cm genäht. Aber nur zweimal genutzt. Danach lag sie im Schrank und langweilte sich arg.

Diese Kissenhülle fiel mir in die Hände und schwupps war die Schere angesetzt und das Teil in zwei Teile geschnitten. Die Nähmaschine tat dann den Rest und schon hatte ich zwei weitere Kissenhüllen für die Couche fertig. 


Es sind zwar keine Tulpen (an die musste ich nämlich als zweites denken bei Amsterdam) - aber es sind Blümchen ..... und da es in Amsterdam ja auch einen großen Blumenmarkt gibt, geht das ja auch in Ordnung. Oder???

Farblich passen die Kissen jedenfalls super zur Couche und dem Farbkonzept im Wohnzimmer. Und ich bin froh jetzt nicht immer einzelne Kissenhüllen dazu kombinieren zu müssen. Und etwas Stoff ist auch noch übrig - eine Idee was daraus werden soll habe ich auch schon .... doch dazu ein anderes mal mehr.

2 Kommentare:

  1. Oh ja super. Blumen gehören unbedingt zu Amsterdam. Da gast du so recht. Deine Kissen würden sich auch ganz wunderbar auf einem der vielen Boote auf den Amsterdamer Grachten machen. Richtig hyggelig. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Blumen gehören auf jeden Fall nach Amsterdam. Deine neuen Kissen sind wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen