Sonntag, 10. Juli 2022

Garten-Experiment: Champions züchten

Als Hobbygärtnerin flutschen mir ständig Ideen durch den Kopf die ich gerne mal umsetzen würde. Heute morgen habe ich eine Idee umgesetzt - aus gekauften Champions will ich selbst Champions züchten.

Erst mal habe ich die gekauften Champions geputzt und verarbeitet. Beim putzen fielen auch einige Teile an wo die Sporen sitzen. Diese habe ich kurzerhand in ein Substrat (Pflanzerde, Orchideensubstrat und Hobelspäne aus der Werkstatt meines Mannes) getan, befeuchtet und dann in ein Minigewächshaus platziert.

Das ganze wurde dann hinters Haus in den Garten gebracht. Dort steht es nun geschützt vor zu viel Wind.... auf Steinplatten und mit reichlich Sonne beschienen und darf  dort wachsen.

Wie man sieht ist es im Gewächshaus wärmer als draussen ..... 

Nun hieß es im www man müsse für eine dauerhaft gleichbleibende Temperatur sorgen .... hmmm ..... in freier Natur sind die Temperaturen nie gleichbleibend .... und da mein Bauchgefühl sagt dass es auch so geht ..... versuche ich es einfach. Verlieren kann ich nix .... nur gewinnen. 

Nun warten wir mal ab ob sich was tut ..... 

...... ich werde euch berichten .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen