Freitag, 1. April 2022

Reisen wir ...... März 2022 / Wien - Strickwerk 03/2022

 

 

 Im März ist das Reiseziel bei Maika ..... WIEN

Wien .... was fällt mir dazu ein??? Jede Menge. Aber nichts das mir spontan gefiel um es umzusetzen. Also habe ich - mal wieder - was gewerkelt ohne spezielle auf das Thema zu achten...... und dabei sind diese Kniestrümpfe bei raus gekommen.


Ich wollte schon seit Jahren mal Kniestrümpfe stricken..... kam aber irgendwie nie dazu .... doch jetzt habe ich es geschafft. 

Und schon während des strickens gingen mir diverse Gedanken durch den Kopf .... Und alle hatten irgendwie mit Wien zu tun. 

Das dunkelbraun steht für die Sachertorte. 

Das weiß für die Ballkleider der Elevinnen beim Opernball. 

Gelb erinnert mich an Schloss Schönbrunn. 

Orange an die Orangerie.  

Grün an den Prater. 

Blau an die Brunnen und Wasserspiele im Prater und im Park von Schloss Schönbrunn.  

Rot aber erinnert mich an die Kultur die in Wien ja überall ist: Theater, Oper, Ballett .....

So ist mal wieder ein Gewerkel zum Reiseziel entstanden - obwohl es gar nicht so geplant war. Ich glaube, ich bleibe bei der Vorgehensweise .... 

....... was meint Ihr????


2 Kommentare:

  1. Liebe Sasse, auf jeden Fall hast du nun wunderbare warme Kniestrümpfe.
    Oft merke ich auch erst beim Arbeiten das es passt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Strümpfe und schöne Assoziationen. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen