Montag, 13. Dezember 2021

Neues von Sammy

 Sammy - der Streunerkater - kommt jetzt ja auch schon seit 3 Jahren regelmäßig zum Futter fassen. Noch immer ist es mir nicht gelungen ihn zum Tierarzt zu bringen. Aber da er mit dickem Fell, sauber und moppelig in den Winter geht, ist es okay für mich dass er sich nicht händeln lässt.

Was aber nicht okay ist, ist dass Sammy neuerdings Freunde zum Essen mitbringt. Grundsätzlich ist das nicht so schlimm, aber es geht nicht an dass alle Katzen der Umgebung bei uns zum futtern auftauchen. Zumal die Freunde nicht aussehen als hätten sie kein Zuhause. 

Also habe ich Sammy erklärt, das es Futter nur noch im Keller gibt. Anfangs war das etwas schwierig durchzusetzen. Aber inzwischen hat Sammy es verstanden und kommt freiwillig rein, futtert und will dann wieder raus. Das ist auch okay für mich. Und auch der Göga, der Grundsätzlich dagegen war das Sammy zum futtern rein kommt, hat das schon gut drauf. Und Sammy ist so nett und macht es dem Göga leicht. 


Lässt Du mich bitte raus?? Ich bin fertig mit Frühstücken.... 

2 Kommentare:

  1. Ach wie schön das Sammy jemand hat der dich um ihn kümmert. Vieleicht wird er ja noch wenig zutraulicher. Das du nicht alle Katzen der Umgebung durchfüttern kannst oder willst kann ich gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mist schon wieder zu schnell gewesen.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen