Montag, 4. Januar 2021

Strickwerk 01/2021 - Socken "Skyline"

 Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mit meinen Handwerklichen Werken nerven. Eigentlich ......

........ aber ich kann nicht anders 🙈 den es gefällt mir einfach zu gut.

Ich hab - mal wieder - Socken genadelt. Das Muster habe ich bei der Bobbelbox entliehen - ich hoffe Vio verzeiht mir das. Das Original-Muster habe ich schon ein paar mal in Tüchern verstrickt. Doch seit dem ersten mal stricken geistert bei mir im Kopf die Idee rum, das Muster auch in Socken zu stricken. Seitdem grübel ich darüber nach wie das wohl gehen sollte. Auch fehlte die passende Wolle (hoffentlich ließt das mein Mann nicht). 

Doch jetzt war alles perfekt für einen Versuch. Wolle war da, das Muster stand auch fest und ich habe Urlaub. Also habe ich mich mal dran gemacht. Allerdings musste ich ein paar Versuche starten bis ich es so hatte das ich sagen konnte: jap so passt es.

Und das ist das Endergebnis:

Wer sich jetzt wundert, dass ein Socken Grün mit Weiß und der andere Weiß mit Grün ist - denn kann ich beruhigen - die Augen sind noch in Ordnung. Ich habe Absichtlich die Strümpfe gegengleich (also von der Farbe her) gearbeitet. Denn der Farbwechsel von grün-weiß zu weiß-grün hat mir im Socken nicht gefallen. Dafür ist der einfach zu klein und es wirkt nur Unruhig. 

Damit wäre also das erste Werk für 2021 fertig - auf zum nächsten ...... ich hab da so eine Idee - denn die Farben gefallen mir so gut ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen