Sonntag, 2. August 2020

Märchenhaftes 2020: Der Juli - Brüderchen und Schwesterchen




Als das Märchen bekannt gegeben wurde dachte ich "Cool - das kenn ich, da fällt mir was zu ein" ...... von wegen ..... wie der berühmte "Ochse vor dem Berg" stand bzw. saß ich da und mir wollte nix einfallen ....... diverse Ideen wurden hin und her überlegt und wieder verworfen. 

Aus lauter verzweiflung hab ich dann mal drauf los genadelt. Und es sind einige schöne Socken und Sneaker entstanden .... aber nix davon wollte zum Märchen passen. 

Bis .... ja bis meine Freundin das Thema Barbie-Kleidchen ansprach. Da sind die beiden Mädels einer Freundin von ihr und die lieben Barbie. Und da Barbie nie genug Kleidung hat (wer kennt das nicht von sich selbst) habe ich mich bereit erklärt ein Kleid für Barbie zu stricken. 

Aber ein Kleid bei zwei Mädels??? Genau - da ist der Streit vorprogrammiert. Also musste auch noch ein zweites Kleid her. Da aber das eine Mädel 5 und das andere 3 ist - und das erste Kleid zwar supersüß ist, beim Anziehen man aber etwas fummeln muss, war klar - das Kleid für die Barbie des jüngeren Mädel muss auch altersgerecht sein.

Und so wurden es zwei unterschiedliche Kleider für die Barbie's. 

Hier also mein Beitrag zum Märchen - für Schwesterchen und Schwesterchen :)





Ich muss gestehen, es ist mir schwer gefallen die Kleidchen weiter zu geben. Am liebsten hätte ich sie behalten. Aber da hätte der GöGa mich wohl in die Klinik einweisen lassen (der hatte eh schon Befürchtungen als ich die Barbie bestrickt habe).











4 Kommentare:

  1. Ohhhhh... wie zauberhaft!!! Die Kleider sind wunderschön und bestimmt eine ziemliche Fummelei. Umwerfend. Bestimmt freuen sich die Schwesterchen sehr. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    die kleider sind wirklich toll geworden- eben was für schwesterchen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Da schlägt das Herz jeder Barbie-Mama (sagt man das so) höher. Toll, dass du für beide Mädels ein Kleid gestrickt hast und dann auch noch altersgerecht. Super.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, wie süß, ich bin schockverliebt. Kein Wunder, dass Du die Kleidchen nur ungern hergegeben hast.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen