Mittwoch, 29. Juli 2020

Die Freuden des Urlaubs ......

.... sind dann mal wieder gänzlich anders als geplant

Natürlich hatten wir geplant im Garten zu wusseln und das eine oder andere "Bauwerk" zu vollenden. Aber das Wetter macht mir da doch glatt einen Strich durch die Rechnung. Denn sobald die Temperaturen über 20°C steigen, ist für mich Zwangspause angesagt. Ich vertrage die Hitze nicht - direkte Sonne schon zweimal nicht. Also ab in den Schatten - sprich: ins Haus.Zum Glück haben wir auch hier noch genug Baustellen und diverse Hobbys die uns die Zeit vertreiben.

Gestern war es dann nicht ganz so warm und der Wind ging schön frisch - und so haben wir dann doch das eine oder andere draussen erledigt. Auch wenn noch nicht alles fertig ist .... darum gibts auch noch keine Bilder.

Heute scheint die Sonne schon wieder heftig und die Temperaturen steigen ...... und darum werde ich mich nur raus bewegen um die Wäsche auf- und später wieder ab zu hängen. Morgen und am WE soll es ja noch heißer werden - da werde ich nicht mal mehr die Wäsche raus hängen. Nö - da streike ich dann.

Vllt werde ich noch etwas schlaf von letzter Nacht nachholen??!! Da hat mich nämlich das getrappel kleiner Füße auf dem Dachboden geweckt. Mit der Taschenlampe bewaffnet bin ich dann um 4 Uhr Nachts hoch und hab mal geschaut wer sich den da so rumtreibt. Gesehen hab ich niemanden - aber die Hinterlassenschaften haben ihn verraten: Mader

Also vorhin mal alles eingesammelt und Essigreiniger versprüht .... hoffentlich bleibt der kleine Geist nu weg .... wenn nicht, müssen wir den Jäger/Förster rufen. Da Marder ja unter Naturschutz stehen, darf man die nicht einfach so fangen oder gar töten. Also muss da dann der Fachmann ran.

Aber erst mal testen wir ob der Geist nun weg bleibt.

Und ich werde mir jetzt einen schönen Tag machen ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen