Sonntag, 9. Februar 2020

Wir warten auf "Sabine" ......

.... oder was tun wenn die Natur zurückschlägt??

Tja, da sitzen wir nun und warten auf Sturmtief Sabine ..... das heute über Deutschland ziehen soll. Inzwischen ist es auch schon in Deutschland angekommen .... der Norden wurde schon heim gesucht.

Hier im Westen haben wir noch etwas Schonfrist. Auch wenn man schon merkt das es windiger wird. Mir machen die angekündigten Sturmböen .... noch mehr die Orkanböen .... Angst. Warum?? Nun, wir wohnen im Hunsrück .... kurz vor der Grenze zum Saarland. Hier geht eh schon immer der Wind. Jeden Tag - ständig - nie sehr heftig aber stetig. Und jetzt sollen Sturm- und Orkanböen dazu kommen. Hier, wo alles frei ist. *schluck*

Ich hoffe inständig dass sich "Sabine" ordentlich abschwächt bis es hier ankommt. Und ich befürchte ich bekomme diese Nacht mal wieder wenig bis keinen Schlaf. Denn in diesem alten Häuschen hört man wenn die Luft geht - bei Sturm und Orkan ist dass dann schon heftig.

Zu solchen Gelegenheiten wünsche ich mir eine Wohnung in einer Höhle. Schön tief und duster ... mit viel Fels drüber .... da hört man dann wenigsten den Sturm nicht so.

Habt alle einen sturmfreien Rest-Sonntag ....und kommt gut in die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen