.... der kam genau so schnell wie der Herbst. Ich konnte gerade noch rechtzeitig den Lauch im Garten ernten und die Dahlien rein räumen. Eine - die im Garten stand - musste ich da auch noch ausbuddeln. Und die letzten Sommerblumen wurden auch entsorgt. Damit ist der Garten für den Winter fertig.
Inzwischen gab es auch schon einige frostige Nächte. Und sogar Schnee hatten wir schon ..... nicht sonderlich viel aber genug um die Straßen rutschig zu machen. Und natürlich schneite es als ich Abends auf dem Heimweg war - genau auf's Auto zu. Mit Abblendlicht sah man fast nix. Mit Fernlicht sah man auch nix ausser Schnee der im Affenzahn auf das Auto zuraste. Die Heimfahrt war an diesem Abend kein Vergnügen und ich war mehr als Froh als ich dann auf dem Hof stand.
Lucky hat auch auf Wintermodus gestellt: den ganzen Tag die Couche bekuscheln und nur ja nicht raus gehen. Allerdings hab ich sie heute nachmittag dann doch mal raus befördert. Fand sie gar nicht so toll. Aber es waren Plus-Grad, relativ windstill und der Nebel war auch weg. Sie hat tatsächlich 45Minuten draussen ausgehalten. Dann kam Sie wie eine Rakete rein geschossen, hat sich eine Portion Trockenfutter einverlaibt und sich dann zum Aufwärmen auf die gestapelten Pellets im Keller verzogen (da brennt auch ein Pellettofen und oben ist es kuschelig warm). Nach fast einer Stunde tauchte sie dann wieder auf. Und seitdem liegt sie auf der Couche und pennt.
Gerade eben hat sie im Schlaf geträumt - wohl wie sie eine andere Katze verjagt?! Jedenfalls hat sie im Schlaf gejaunzt und geknurrt. Sogar die Bürste hat sie aufgestellt. Muss ein sehr realistischer Traum gewesen sein.
Am Wochenende wird die Weihnachtsdeko mal zusammen gesucht und gesichtet. Und am nächsten Samstag geht es dann los mit Dekorieren.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit ...... ich muss noch eine unmenge Bilder sortieren und so, damit ich euch wieder was zeigen kann ..... also ...... wir sehen uns
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen