Mittwoch, 16. Oktober 2019

Ausflug: Besuch im Freizeitzentrum Finkenrech

Am Montag war ich mit lieben Freunden im  Freizeitzentrum Finkenrech - zum Glück war das Wetter schön sonnig - wenn auch etwas windig. Und eigentlich ist der Herbst nicht der beste Zeitpunkt um sich eine Gartenanlage anzuschauen. Aber - war nun mal so. Und schön ist die Anlage. Es gibt verschiedene Gärten (Rosengarten, Arzneimittelgarten, Asiatischer Garten usw.).

Alles ist frei zugänglich und man kann von einem Garten in den nächsten spazieren.  Die Parkplätze sind kostenfrei. Nur der Landgasthof hatte leider - wegen Pächterwechsel - geschlossen.

Es gab immer wieder neue - teils überraschende - Einblicke und Blickwinkel. Mein persönliches Highligt war - neben dem Asiatischen Garten - die Bücherecke. Da gibt es tatsächlich eine Bücherzelle (eine alte Telefonzelle in der man Bücher tauschen kann). Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet.

Durch die Herbstfärbung der Bäume rundum hatte das ganze einen besonderen Flair ..... mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Stellenweise blühte es noch - aber natürlich nicht so doll wie im Frühjahr und Sommer.

Ich persönlich überlege bereits dem Finkenrech auch im Winter sowie im nächsten Frühjahr und Sommer einen Besuch abzustatten. Es juckt mich geradezu heraus zu finden wie es zu anderen Jahreszeiten da ausschaut.

Doch hier nun ein paar herbstliche Impressionen vom Finkenrech:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen