Sonntag, 11. August 2019

Mit der Nachtruhe .....

.... ist das hier so eine Sache:

Seit 6 Jahren leben wir nun in diesem kleinen Ort im Hochwald. Direkt an der Einfallschneise der PKW's und LKW's die zu einer Fabrik für Autoteile wollen und müssen.

An den dreimal täglichen Schichtwechsel haben wir uns gewöhnt - etwa 1 Stunde jeweils viel Verkehr, danach ist es ruhiger.

Auch an die ständig pendelnden LKW's haben wir uns gewöhnt. Und freuen uns jede Woche auf die Nacht von Samstag auf Sonntag - denn da ist dann kein Pendelverkehr (ja, sonst ist der auch Nachts).

Doch seit vier Wochen ist nix mit der Ruhe von Samstag auf Sonntag-Nacht. Der Grund hierfür ist die Feierwut mancher Mitbürger. Da wird dann um zwei Uhr nachts die Musik voll aufgedreht und lauthals gegröhlt und gelärmt, dass man aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Das Ergebnis: ich bin genervt und rufe die Polizei.

Leider kann ich dann hinterher nicht mehr gleich einschlafen und bin dementsprechend müde am Sonntag. Erholung sieht da echt anders aus.

Und dann sind da noch die netten Nachbarn die nachts lauthals Unterhaltungen führen, Autotüren zuschmeißen als seien es Panzer und zum Abschied wird dann nochmals munter gehupt.

Ganz im Ernst - ich will nur in Ruhe leben und Nachts schlafen - aber wenn das nicht aufhört, dann passiert noch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen