Freitag, 26. Dezember 2025

Püppi - Beschäftigung gegen Depressionen und Langeweile

 

Unsere Püppi ist ja jetzt auch schon 10 oder 11 Jahre bei uns. Inzwischen ist sie eine Seniorin und dementsprechend gemütlich unterwegs. Raus geht sie nicht mehr so gerne und wenn dann muss ich dabei bleiben. Aber nach max. 10 Minuten will Püppi dann wieder rein auf die Couche. 

Jetzt im Winter ist es noch deutlicher zu spüren, dass Püppi nicht mehr die Jüngste ist. Um sie aber nicht in Depressionen und Langeweile fallen zu lassen, haben wir schon das eine oder andere Versucht um Püppi zu motivieren. 

So gehe ich, wenn es das Wetter den zulässt, mit Püppi raus. Meistens habe ich sie auf dem Arm. Aber sie darf auch in die Wiese im Garten. Nur, wie schon gesagt, flitzt sie dann recht zügig und zielstrebig Richtung Couche.  

Auch hole ich sie mit auf den Dachboden oder in Kellerräume die nicht ständig zugänglich sind. Das ist dann immer sehr interessant. Aber sehr lange bleibt sie auch hier nicht. 

Vor einiger Zeit habe ich "Würmchen" besorgt. Die mag sie, damit spielt sie auch mal alleine. Aber schöner ist es natürlich wenn ich mit Ihr spiele.

Heute nun habe ich das komische Dings gebastelt, das Ihr auf dem Foto seht. Da soll Püppi dann ein paar Leckerchen raus angeln. Ich bin ja mal gespannt, ob sie das macht. Oder ob sie mich anschaut so nach dem Motto "Du hast sie rein geworfen, nimm sie selbst wieder raus"

Der GöGa meint ja, Püppi würde, wenn sie den überhaupt rein geht, sich die Pfoten verknoten ....... wir werden sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen