Gestern habe ich es geschafft und bin ne Runde durch den Wald gelaufen. Ich wollte schon immer mal den Fleschfelsen sehen ..... und so sind eine Bekannte und ich da hin gelaufen. Da wir einen Rundweg gelaufen sind waren es am Ende dann - inkl. Abstecher zur Fatimakapelle - 6km.
Das Auto hatten wir in Schillingen an der Spießbratenhalle abgestellt. Und von da aus war es dann gut zu finden, da gut ausgeschildert.
Und obwohl das laufen extrem gut getan hat und die Sonne super warm schien, hat sich mein Ischias dann abends doch beschwert ..... aber es war nicht als zu schlimm - wohl auch daher, das die Strecke nicht zu lang war und auch recht eben ging.

Auf einer größeren Schleife gibt es noch die "Götterbuche". Die möchte ich mir auch noch anschauen. Nur leider nicht heute, denn es ist aktuell eine Mischung aus Nebel und Nieselregen - bei zarten 6°C. Grundsätzlich wäre das kein Problem. Aber da mein Ischias keine Kälte und Nässe mag, lasse ich das lieber sein und warte auf wärmeres Wetter. Man muss sich ja nicht absichtlich selbst Schmerzen zufügen. Und die Götterbuche läuft ja auch nicht weg .... die soll nämlich fest gewachsen sein ;-)
Wer sich selbst mal den Fleschfelschen oder die Götterbuche oder die Spießbratenhalle in Schillingen anschauen will (da soll man auch ganz gut essen können - habe ich aber selbst noch nicht probiert), der kann da ja gerne mal hin fahren. Infos findet Ihr hier im Link zum Freizeitzentrum Schillingen. Es gibt auch noch ein paar andere "Events" im Umfeld der Spießbratenhalle ...... und die Wanderwege sind auch recht gut ausgeschildert. Radahren geht auch dort - allerding gibt es auch Wege die eher für MountainBikes geeignet sind.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen