Manchmal haben der GöGa und ich Hunger - aber keine richtige Lust auf ein "komplettes Essen". Dann erlauben wir uns FastFood - natürlich selbstgemacht. Das hier war ein Experiment, das mir sehr gut geschmeckt hat. Der GöGa war leider nur Semi-Begeistert.
Ne Bratwurst im Brötchen, zusammen mit Senf (für den GöGa) und Cocktailsosse (für mich), zusammen mit Gurken, Krautsalat und gerösteten Zwiebeln - also im Style eines HotDog.
Es hat tatsächlich satt gemacht und war mal etwas das wir noch nicht hatten. Wie ich auf die Idee gekommen bin?? Ich hatte einfach Gimp auf ne Wurst - wollte aber nicht die übliche Bratwurst oder Eintopf (Saarländisch für ne Bratwurst mit Pommes und Currysosse). Obwohl der Gammler dazu auch immer lecker ist .....
Was ein Gammler ist??? Im Saarland ist das die Currysosse mit einem Brötchen. Das Brötchen wird dann in Stückchen gerissen und in der Sosse ertränkt. Mega Legga - aber man muss es mögen und - ich zumindest - auch Gimp darauf haben.
Und für alle die nicht wissen was "Gimp" ist (keine Ahnung ob es so richtig geschrieben ist ....) - das ist das Saarländische Wort für Heißhunger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen