Samstag, 30. November 2024

Hexenküche: Burrito

 

Der GöGa liebt ja FastFood. Und wenn es dann noch richtig würzig ist um so besser. Also habe ich mich mal vor einiger Zeit in der Küche ausprobiert und Burritos gemacht. Nur, wie macht man die??? Ich hatte keine Ahnung. Und habe im WWW fleissig gesucht und gelesen und letztendlich was zusammen gebastelt. 

Von aussen sieht es gar nicht so schlecht aus. Und ja, es ist nicht überbacken. Aber warm, weil die Füllung warm war.

Hier sieht es dann schon etwas zermatscht aus, schmeckte aber mega legga. Und es geht eigentlich ganz einfach.

Hackfleisch krümmelig anbraten und mit einer Mexicanischen Salsa-Sosse zu einer sämigen Geschichte verrühren. Die Tortilla-Wraps warm machen, Salat und Zwiebel auf dem unteren Drittel verteilen. Darüber das Hackfleisch-Sosse-Gemisch. Dann noch - wer mag - etwas geriebenen Käse. 

Alles zusammenrollen - dabei darauf achten, das man erst die Seiten bis fast zur Mitte einschlägt und dann von unten nach oben rollt. Dabei immer wieder die Seiten rein klappen. Das ganze auf die Naht legen und fertig.

Geht schnell, schmeckt legga und macht satt. Natürlich kann man auch noch Bohnen, Mais oder was immer man haben will mit rein packen. Nur zu dick sollte die gesamte Füllung nicht sein, da es sonst schlecht zu rollen ist und überall rauskleckert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen