Sonntag, 10. November 2024

Freitagsfüller #804

Freitagstipps

 

So, da bin ich auch wieder - ich hatte etwas viel um die Ohren in den letzten Wochen .... und habe einiges schleifen lassen. Doch jetzt geht es so langsam wieder und ich freue mich darauf wieder dabei zu sein. 

Und natürlich bin ich meinem Tempo treu geblieben und komme Sonntags mit dem Freitagsfüller. Aber vllt. schaffe ich es ja dann doch mal mich auf den Freitag einzuschießen .... 

 

1.    Meine Freundin  wohnt leider recht weit weg, aber dank moderner Kommunikationsmittel stehen wir im ständigen Kontakt.

2.   Peter und der Wolf -  würde ich gerne noch mal hören.

3.   Wie argumentiert man gegen Dummheit?.

4.   Tief durchatmen und im Geiste erschießen .......  der entscheidende Trick.

5.   Laub  , das Konfetti der Natur..... .

6.    Fallschirmspringen und Paragleiding möchte ich unbedingt mal ausprobieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf frühes schlafen gehen , morgen habe ich geplant, den Tag gemütlich anzugehen  und Sonntag möchte ich dringend nötigen Bürokrams erledigen und Dinge tun die mir gut tun!

 

Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.

Sonntag, 3. November 2024

Strickwerke 36 + 37 + 38/2024 - Sneaker für mich

 

 

Ich liebe ja gestrickte Socken und dementsprechend habe ich reichlich davon, zumal ich die selbst stricke. Und natürlich habe ich auch gestrickte Sneaker. Leider wurden davon, in letzter Zeit, einige aussortiert da nicht mehr Formstabil oder einfach durch. Nu brauche ich diese aber um im Bett keine kalten Füße zu bekommen. Also hieß es Resteverwertung und aus einigen der bunten Resten neue Sneaker gestrickt. 3 Paar sind schon fertig. Das 4te Paar bereits angenadelt ....

.... doch dann kam ein Sockenauftrag dazwischen. Den werde ich nun vorrangig abarbeiten ...... und dann geht es weiter mit den Sneaker. In der Schublade ist schließlich noch Platz .... und SoWo-Reste habe ich mehr als genug ......

Spaziergang am 1. November ..... kleine Runde um Waldweiler (RLP)

Am 1. November war bei uns Feiertag. Und da das Wetter nicht ganz so grusselig war wie gemeldet, bin ich ne kleine Runde um Waldweiler gelaufen. Naja, eigentlich spaziert.


Rundwanderweg ...... den bin ich aber nicht gelaufen


Der Radweg zwischen Niederkell und Kell am See - natürlich geht der noch weiter .... mindestens mal bis Hermeskeil ... und in die andere Richtung gehts - glaube ich bis Zerf oder sogar noch weiter.


Blick in die Landschaft ...... die Wolken sind irgendwie immer mächtig und irgendwie hat man immer das Gefühl man kann sie anfassen ......


Der letzte Anstieg .... danach geht es dann flach (was man denn in so einer hügeligen Landschaft als flach bzeichnet) bis nach Hause.

Insgesamt war ich etwa 1 Stunde unterwegs, aber das hat durchaus gereicht. Zumal mein Ischias seitdem seinen Unmut kund tut ....... der hat irgendwie was gegen Bewegung *grummel*

Aufgelesen: Eifel-Jagd ..... von Jacques Berndorf

 

Inzwischen dürfte ja bekannt sein dass ich kein großer Fan von Thillern bin. Krimis sind manchmal okay, manchmal nicht. Die Krimis von Jacques Berndorf jedoch gehen immer. Fragt mich nicht warum ..... vermutlich weil sie in der Eifel spielen und ich von zuhause aus bis hin spucken kann. Auch war ich schon ein paar mal in der Eifel und die Gegend hat es mir einfach angetan. Ich liebe Wälder .....

.... Apropros Wald ..... da wird dann auch die erste Leiche gefunden. Und die zweite auch. Und die dritte ...... also doch nix mit wild-romantischem Eifelwald. Wobei, romantisch war die Story ja schon irgendwie. Aber auch wild. Und zusammen laufen tun dann alle Fäden in ...... einer Großstadt.

Und wie es immer so ist, ist nix so wie es auf den ersten Blick scheint. Es haben Menschen und Mächte die Finger im Spiel, wo man nicht sofort vermuten würde. 

Es geht also ganz schön hin und her in diesem Fall ..... und Siggi Baumeister lernt viel über die Menschen in der Eifel aber auch über sich. 

Ein Krimi den man immer wieder mal lesen kann .... der irgendwie nie langweilig wird. Aber dieses Buch darf nun weiter wandern. Entweder bekommt es eine Arbeitskollegin oder es geht in den Bücherschrank - mal schauen.