Sonntag, 18. August 2024

Flickwerk 01/2024

 Da musste ich doch feststellen, dass die fast neue Bettwäsche ein Lüftungsloch zu viel hat. Kommentar vom GöGa: kauf neue.

Nö!! Diese habe ich ja erst neu gekauft vor wenigen Wochen. Ich vermute dass Loch hat sich beim Waschen rein geschubbert. Wie auch immer - ich habe es erst mal geflickt. Es schaut nicht so sonderlich toll aus - aber für das erste mal mit der Nähmaschine was flicken finde ich es ganz okay.

Zuerst habe ich mit einem mehrfachen Zickzack-Stich mehrfach drüber genäht. Aber das Ergebnis war nicht ganz zufriedenstellend. Also habe ich auf der Rückseite ein Stückchen Stoffband dagegen genäht.
Das hat das Ergebnis dann auch gleich verbessert. Und das Stoffbändchen stört mich nicht weiter, da es ja auf der Innenseite des Bettbezuges ist. Schauen wir mal wie die Situation nach dem nächsten Waschen ausschaut.

Und da die Nähmaschine eh schon mal aufgebaut war, habe ich gleich noch ein Projekt aus der Schublade gezogen ........


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen