Dienstag, 23. Juli 2024

Strickwerk 34/2024 - Orchyledra-Socken

 Dieses mal habe ich für mich ein paar Socken gestrickt. Die Wolle ist eine BW-Mischung von .... ich glaube A..i oder N...a .... genau sagen kan ich es nicht mehr. Sie lagerte auf jeden Fall schon etwas länger im Fundus.

Warum gerade diese Wolle und dieses Muster??? Nun, ich trage im Sommer sehr gerne Baumwoll-Socken. Leider sind die immer so schlabberig. Also musste ein Muster her, das dem ganzen etwas stabilität gibt. Und dieses Muster kannte ich schon. 

Das Muster Orchyledra stammt von Anja Nussbaumer - vielen dank dafür - und passt nicht nur wegen der Strucktur zur Wolle. Sondern auch die Farbe der Wolle spiegelt das Orchideen-Farbschema sehr gut wieder.

Leider sieht man das Muster bei so bunter Wolle nicht so gut ... aber wenn man genau hin schaut, dann sieht man es. Und das beste - es ist echt einfach zu stricken. Und gut und verständlich erklärt ist es auch.

Falls Ihr nun das Muster auch nachstricken wollt, das findet ihr bei Ravelry - einfach da den Namen des Musters eingeben und schon habt ihr es gefunden. Oder Ihr klickt auf den Link den ich für euch hinterlegt habe (das blau unterlegte Wort Ravelry).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen