Sonntag, 19. November 2023

Ausflug zum Knüppeldamm bei Kell am See (RLP)

 Vor einigen Wochen habe ich - zufällig - vom Knüppeldamm erfahren. Den wollte ich mir gerne mal ansehen. Und nachdem die letzten Wochen ausser Regen nur Sturm das Wetter beherschte, nutzte ich heute die Gelegenheit und den Sonnenschein um den Knüppeldamm mal in Augenschein zu nehmen.

Im Grunde ist es ein Holzsteg, der durch ein Moorgebiet führt. Die Landschaft ist schön, wenn auch gespenstig still. Leider war der Steg durch den vielen Regen und das Herbstlaub recht rutschig. Aber ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer da sehr schön ist.

Der Knüppeldamm liegt beim Weyrichsbruch im Osburger Hochwald (in der Nähe von Kell am See).

Ein paar Bilder habe ich euch auch mitgebracht:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen