Sonntag, 13. November 2022

Winterfestmachen eines Katers



 Seit ein paar Jahren Frist sich der Sammy bei uns durch ..... und so langsam wird er immer zutraulicher. Was aber nix heissen will .... den den Herren eben mal in die Transportbox packen und zum TA bringen ist nich immer nicht. 

Auch drinnen bleiben ist nicht von Sammy gewollt. Ab und zu bleibt er mal 1-2Stunden im Keller nach dem Frühstück und döst ..... aber das auch eher selten. Meistens will er gleich wieder raus. 

Die letzten Jahre hat Sammy irgendwo im Winter ein Quartier gehabt. Aber immer mehr Nachbarn verschließen alle möglichen Ecken und Winkel. Also musste ein Winterquartier für Samny her.

Eine Hütte zu bauen war eine Überlegung.  Leider bin ich nicht so sehr handwerklich geschickt und auch die Zeit dafür fehlt mir. 

Und so griff ich zu als ich ein gebrauchtes Kunststoff-Katzenhaus bekommen konnte. Klar das es da im Winter kalt drin ist .... also habe ich das Teil etwas aufgerüstet: Fenster verschlossen, Dämmung mit Styropor und dickem Teppich, darauf ein kuscheliges Kissen.  Und dann das ganze so aufgestellt das es möglichst geschützt am Haus steht.

So wie es jetzt steht kann weder Wind noch Regen oder Schnee zur Tür rein schlagen. Und im schlimmsten Fall kann ich sogar noch ein Brett über den Stellplatz legen das zusätzlich das Wetter abhält.

Dann blieb natürlich noch Sammy davon zu überzeugen dass es doch super wäre im Häuschen zu schlafen. 

Als ich das Häuschen im Garten aufstellen zeigte Sammy Desinteresse. Er ließ sich aber beilocken und zeigte mir so dass er schon mitbekommen hatte was ich da trieb.

Also gab ich ihm die Zeit due er brauchte .... was ungefähr 2 Stunden waren.... dann sah ich zufällig wie Sammy Richtung Häuschen schlenderte und es in Augenschein nahm.

Ich öffnete also das Fenster über dem Stellplatz und bestätigte Sammy dass das Hazs für ihn sei. Da stand er nun... schaute mich an und grinste einmal um den Kopf rum. Die Grinsekatze von Alice im Wunderland ist nix dagegen. 

Und schwubs verschwand Sammy im Häuschen und wohnt nun da. Und wann immer ich in den Garten komme ..... spaziert Sammy aus dem Häuschen raus um zu schauen was ich da tue.

Er findet das Häuschen super und ich bin nun beruhigt weil ich weiß dass er einen trockenen windgeschützten Platz hat wo er schlafen kann.

Und der Lieferservice funktioniert ja auch .....

1 Kommentar:

  1. So schön, dass Sammy deine Mühe gut bewertet hat und im Häuschen schläft. Eine liebe Geschichte!

    AntwortenLöschen