Donnerstag, 1. September 2022

Ausflug: Staudengarten und Kurpark-See in Weiskirchen (Saar)

Es ist ja meistens so, dass man die schönsten Ausflugsziele direkt vor der Nase hat ..... und nie hin fährt. So ähnlich ging es mir mit dem Staudengarten in Weiskirchen und dem Kurpark-See

Da ich diese Woche noch Urlaub habe - und sowieso nach Losheim am See musste - nutzte ich also die Gelegenheit und habe den Staudengarten besucht. Er ist nicht sehr groß, aber schön angelegt. Es gibt - für den kleinen Garten - viele Sitzgelegenheiten. Schöne Bäume und Stauden. Leider war das meiste schon verblüht ..... und die große Hitze dieses Sommers hatte da auch ihren Anteil dran. 

Ein paar Bilder will ich euch aber dennoch zeigen .... als Appetitanreger ;-D 







Anschließend bin ich dann noch um den Kurpark-See gelaufen .... 15 Min. habe ich etwa dafür gebraucht ..... der See ist also nicht sehr groß, aber der Weg rundum ist sehr schön gemacht - vor allem da ein Teil überdacht ist. Auch hier ein paar Bilder für euch.







Im See gibt es auch eine Fontaine - allerdings war die heute ausser Betrieb ..... gegenüber vom Staudengarten ist das Seehotel, das man mit einer halten Runde um den See ruckzuck zu Fuß erreichen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen