Sonntag, 15. Mai 2022

Tür und Tor - Mai 2022


 Auch im Mai möchte ich euch ein Tor zeigen ..... ich muss zugeben, es ist ein Tor mit dem ich selbst nichts anfangen konnte. Jedenfalls konnte ich es mir nicht erklären. Aber seit einigen Jahren fahre ich fast täglich daran vorbei. Habe es oft gesehen, aber nicht in Augenschein genommen.

Im Zuge diese Aktion habe ich dann vor eingien Tagen mal angehalten und mir das Tor genauer angeschaut. Und festgestellt, dass ich gar keine Infos zu diesem Tor habe. Also Bild gemacht und mal das www befragt. 

Leider sind die Infos, die es zu dem Tor gibt recht dürftig. Aber ein paar Infos gibt es dann doch ..... 

Dies ist das Eingangstor zum Naturschutzgebiet "Panzbruch" bei Greimerath. Gebaut aus heimischen Materialien steht es gleich beim Gasthaus "Im Panzhaus". Es gibt hier beim Gasthaus auch einen Wanderparkplatz und Stellplätze für Wohnmobile.

Die Taunusrinder, die im Naturschutzgebiet das ganze Jahr über weiden habe ich schon oft im vorbeifahren gesehen. Aber noch nie aus der Nähe. Ergo - da steht dann mal ein Besuch mit der Kamera an. 

________________________________________

Mitstreiter im Mai:





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen