Montag, 2. Mai 2022

Aufgelesen: Nein! Ich will keinen Seniorenteller! ............ von Virginia Ironside

 Was soll ich sagen??? Ich habe bisher kein Buch gelesen das so sarkastisch-realistisch und doch zeitgleich berührend ist. 


Warum auch soll man, wenn man dann in Rente geht sich auch wie ein typischer Rentner benehmen??? 

Genau!! Für mich ergab das auch keinen Sinn.... und für Marie - die Hauptdarstellerin - auch nicht. 

Sehr erfrischend das Leben und Sterben als der Sicht einer Rentnerin zu sehen .... einer Rentnerin die nicht damit hadert in Rente zu sein sondern diesen "Zustand" als Chance sieht. Und sich auch so benimmt. 

Wenn Ihr Ü-40 seit, dann lest dieses Buch ..... es eröffnet einem eine neue Sicht auf eine kommende Zeit ... 

..... wenn niemand das Buch haben möchte geht es wieder in den Bücherschrank nach Freudenburg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen