Freitag, 15. April 2022

Tür und Tor - April 2022

Heute zeige ich euch eine Tür die für mich eine besondere Bedeutung hat ..... aber an sich ganz unspektakulär ist:

Es ist die Gartentür von unseren Nachbarn. Das Bild ist frisch im April entstanden - gerade als es so schöne geschneit hatte.


Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum eine so "landläufige" Tür für mich eine besondere Bedeutung hat .... nun, ich will es gerne erklären. 

Wir haben eine Katze - Püppi (eigentlich Lucky) - die flitzt immer in der Nachbarschaft rum. Und oftmals kommt es vor, dass, wenn ich sie rufe und sie heim kommt, bei Nachbar's in der Wiese unterwegs war. Ihr Weg führt dann durch den Gemüsegarten der Nachbarn (der ist eingezäunt weil die Nachbarn auch Hühner haben und die nicht im Gemüsegarten picken sollen). Um aber in den Gemüsegarten zu kommen muss Püppi sich entweder unter der Tür durchdrücken. Aber lieber hupft sie durch das runde Loch ..... was dann äusserst elegant ausschaut. 

Dieses Bild, wie Püppi durch das Loch huft, bereitet mir immer eine besondere Freude.

Ausserdem verstehe ich mich mit den Nachbarn sehr gut und wir unterhalten uns oftmals über den Zaun hinweg.

_________________________________________________________________

Die Mitstreiter im April sind:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen