Sonntag, 3. April 2022

Änderungsschneidereien

 Ihr kennt das bestimmt: man schafft was an was nicht so ist wie Frau es gerne hätte. Also muss man es ändern. Nun mache ich das aber nicht sofort wenn es anfällt, nein, ich sammel immer. Das hängt aber damit zusammen das ich kein Nähzimmer habe und ich dann den Küchentisch umfunktionieren muss. 

Aber heute war es soweit: Ich habe ein paar Dinge geschafft:

Zum einen 4 Poliertücher geteilt und umgenäht. Bzw. Die Kante mit einem elastischen Stich versäubert. Jetzt habe ich 8 Poliertücher in einer angenehmen Größe.  




Ich habe mich auch lange vor dieser Arbeit gescheut denn die Tücher fusseln ganz fürchterlich. Und beim nähen/versäubern habe ich immer das Problem dass an Anfang und Ende des Tuches es sich zusammenziehen ...... da verliere ich fast die Geduld. 

Beim 6 Tuch ist mir dann ein Geistesblitz furchtbar den Kopf geschossen ..... den ich natürlich gleich mal testen musste. 

Ich habe einfach am Anfang und Ende ein dünner Pappstreifen mit vernäht. So konnte ich den Stoff gespannt halten und es zog sich nichts zusammen. 




Leider ist das rausfummeln der Pappe dann doch wieder nervig .... da muss mir also noch was anderes einfallen..... Mit der Pappe ist es noch nicht Ideal.

Ausserdem habe ich noch unheimlich große Geschirrtücher, die aber zum Geschirrabtrocknen völlig ungeeignet sind. Was tun damit??? 

Nun, ich brauche beim Kochen immer ein Tuch an dem ich mir die Finger abwischen kann oder auch mal was aufwischen. Bisher hab ich dafür einfach ein Geschirrtuch genommen, aber das war nicht so das richtige.

Also habe ich dann heute mal eines der grünen Tücher geteilt und umgenäht. Die Größe ist mir nun viel angenehmer. Und wie es sich dann bewährt werde ich beim nächsten mal kochen sehen und testen. 




Wenn es gute Dienste da leistet, dann werden die restlichen 9 Tücher auch noch umfunktioniert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen