Sonntag, 26. Dezember 2021

Kellerkatzen ......

 .... nein, das ist keine neue Rasse. Sondern Lucky und Sammy. Die beiden haben in den letzten Wochen seltsame Entwicklungen genommen.

Sammy wurde seit ein paar Wochen dazu genötigt im Keller zu futtern. Das funktioniert auch immer besser. Rein ist fast kein Problem mehr .... schon gar nicht wenn der Hunger groß ist. 

Ist der Kater aber satt .... oder weitestgehend satt ..... ist das rein kommen schon schwieriger und nur mit viel gutem Zureden möglich. 

Nur wenn der Göga in der Nähe ist funktioniert auch gut zureden nicht. Aus irgendeinem mir nicht verständlichem Grund hat Sammy bammel vor dem Göga. Dabei ist der ganz nett zu Sammy .... füttert ihn auch wenn ich nicht zuhause bin. 

Lucky ... aka Püppi .... wohnt seit fast einer Woche im Keller.... freiwillig. Warum hat sie mir aber noch nicht verraten. Seit drei Tagen futtert sie auch wie verrückt. 

Vorher war sie sehr wählerisch ..... jetzt futtert sie was immer man gibt. Nix mehr mit Gourmet  Sheba und Co. ..... neee, große Dose Futter ..... am besten das selbe was auch Sammy futtert.

Futterneid kann schon auch von Vorteil sein. Vor allem weil Püppi dadurch mal zunimmt. Sie ist zwar immer noch zierlich aber etwas Speck hat sie schon auf die Rippen bekommen. 

Nur gestreichelt will sie nicht werden .... zumindest nicht wenn sie auf ihrem Thron liegt ..... da wird sie richtig giftig. 


Nu hoffe ich daß sie demnächst mal wieder raus an die frische Luft geht ..... das würde ihrer Laune gut tun. 

Sie weiß aber auch genau wie sie es anstellen muss um nicht raus zu müssen .... sobald man das Gespräch drauf bringt ...."willst du nicht mal ein paar Minuten an die frische Luft gehen???" dann fängt sie an zu Husten ...... klar, wenn man krank ist braucht man nicht raus gehen 😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen