Samstag, 17. Juli 2021

Aufgelesen: Saubande ...... von Arne Blum

 Ein Schweinekrimi 

Was soll man sich da den nu drunter vorstellen????? Genau das habe ich mich gefragt als ich das Buch angeboten bekam. Da ich ja - warum auch immer - in letzter Zeit Dinge tue die ich sonst nicht tue, habe ich da Buch mitgenommen und gelesen. Ich muss sagen die Bezeichnung "Schweinekrimi" trifft zu 100% zu.


Eine kleine Gruppe Schweine lebt ein schönes Leben auf einem kleinen Hof. Doch dann geschiet ein Mord. Doch dabei bleibt es nicht. Ein weiterer Mord, ein Feuer und ein Toter, Drogen, Erpressung ..... es ist so einiges los in diesem Krimi.

Was nu daran der "Schweinekrimi" sein soll??? Tja, ihr glaubt es kaum, aber der Krimi erzählt aus der Sicht eines Hausschweines dass dabei hilft, den Mord und die anderen Gewalttaten aufzuklären. 


 Ein durchaus lustiger Krimi - mal aus einer anderen Perspektive. Und so manche Wendung ist nicht unbedingt absehbar. Leichte Sommerlektüre. Auch für Nicht-Krimi-Fans (wie mich). 

Ausgewildert im Bücherschrank in 54450 Freudenburg.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen