Sonntag, 6. Juni 2021

Märchenhaftes 2021: Mai - Rapunzel / Strickwerk Nr. 16/2021 und 17/2021

 Der Mai ist rum und es werden wieder die Werke zum Märchen gezeigt. Mir ist dann auch noch was eingefallen. Und wenn ich auch etwas spät mit zeigen dran bin ..... habe ich es gerade noch so geschafft.

 

Sicherliche kennt Ihr alle die Geschichte von Rapunzel - wie sie im Turm gefangen war und der Prinz sie da besuchte, indem er an Ihrem ganz langen Zopf hoch kletterte. 

Aber wusstet Ihr auch dass es in diesem Turmzimmer arg kalt war??? Zwar gab es einen Kamin der auch befeuert wurde und die Raumtemperatur war ganz angenehm, aber der Boden - der war fürchterlich kalt - selbst im Sommer. Das lag an dem Steinen die da verbaut waren. Fußbodenheizung gab es damals noch keine  ...... und selbst die dicken Teppiche ließen die kälte durch.

Und so ist es kein Wunder das Rapunzel unter Ihrem bodenlangen Gewand ....... dicke Stricksocken trug. 


Die sah der Prinz aber auch erst als er Rapunzel aus dem Turm befreit hatte. Da nämlich streckte Rapunzel Ihre Füße in die Sonne und schon nach kurzer Zeit war es Ihr mit den dicken Wollsocken zu warm. 

Und jetzt muss ich mich beeilen damit Rapunzels Socken noch bei Maika in die Verlosung hüpfen können.

1 Kommentar:

  1. Wie recht du hast. Natürlich ist es in so einem Tirm furchtbar fußkalt. Wie gut, dass sie so chice Socken hatte. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen