Dienstag, 2. Februar 2021

Märchenhaftes 2021: Aschenputtel & Strickwerk 06/2021

 Das erste Märchen in 2021 wird gezeigt - Aschenputtel.

 

Spontan ist mir da jede Menge zu eingefallen - aber alles das übliche - Prinzessinnenkleid hier, Prinzessinnenkleid da, Kürbis, Mäuse, Schloß ..... alles irgendwie langweilig.

Also habe ich etwas Zeit verstreichen lassen und tatsächlich hat sich eine Idee in meinem Kopf gebildet (ok - ich gebe es zu - da bilden sich viel zu viele Ideen). Und dann habe ich die Idee mal umgesetzt. 

Ich muss gestehen, so ganz zufrieden bin ich nicht - aber trotzt mehrfacher Versuche ist es nicht besser geworden.

Und so habe ich das Aschenputtel gemacht - Wortwörtlich



Mal ohne und mal mit Schürze (auch wenn die Schürze eher wie eine Umhängetasche ausschaut). Der Rock hat auch einen Riss (wieso findet man keine Anleitung wie man nen Riss strickt???) 

Ich hätte noch Ruß da gehabt - wollte aber weder das Kleidchen noch die Barbie einstauben .... aber man sieht hoffentlich auch so, was es sein soll. 

Das ganze Werk wird jetzt bei Maike veröffentlicht. Bin ja mal gespannt was die anderen Mitstreiterinnen erschaffen haben :-D




2 Kommentare:

  1. Ich finde die Kombi toll. So sieht selbst Aschenputtel edel aus.

    AntwortenLöschen
  2. Aber klar... ein echtes Aschenputtel-Outfit. Wunderbar. Ich drücke ihr die Daumen, dass bald der Ball ansteht und Ruß nicht mehr in Frage kommt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen