Donnerstag, 3. September 2020

Märchenhaftes 2020: Der August - Der gestiefelte Kater

 
 

 
 
Als das Märchen für den August genannt wurde dachte ich noch - super ... da fällt mir was zu ein....... tja, was soll ich sagen - es ist mir Nix aber auch GarNix eingefallen.

Also habe ich mal wieder ziellos drauf los genadelt. Aber die Werke waren alle nicht so wirklich zum Märchen passend. 

Dann kam ein kleines Päckchen von meiner Freundin an - darin kleine Wollknäulchen und die Bitte daraus doch Söckchen für eine Babypuppe zu stricken. Okay - das kann ich. Jetzt war die Wolle aber etwas dicker als normale Sockenwolle. Doch ich hab ja Erfahrung und Übung und nach ein paar Versuchen hatte ich es raus die Söckchen so zu stricken dass sie passen. 

Und wärend ich noch so am dritten Paar nadele geht mir der Gedanke durch den Kopf "die Söckchen an die Pfoten von Lucky und ein Bild gemacht - fertig ist der "gestiefelte Kater" bzw. bestrumpfte Katze. 

Aber Lucky fand die Idee nicht toll und hat sich geschwind aus dem Staub gemacht. Darum gibt es also die Söckchen für die "Katz" ohne Katze *kicher*

Und was soll ich sagen - der gestiefelte Kater hat ja tolle hohe Stiefel bekommen .... aber von den Söckchen für rein hat nie jemand was gesagt. Dabei weiß doch jeder dass Stiefel ohne Socken nicht sehr bequem sind. Und kalte Pfoten bekommt man da auch noch drin - besonders im Winter ;-D





3 Kommentare:

  1. Wie recht du hast. Wie konnten die Märchenbrüder vergessen, das zu erwähnen...ohne Socken geht es wirklich nicht. Bestimmt auch nicht für Kater:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht, ohne Socken geht bei mir auch nichts. Deine Söckchen sehen so knuffig aus und der Kater hätte sie bestimmt gerne getragen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Stiefel ohne Socken geht gar nicht. Ist ja klar, dass der Kater welche trug. Deine Exemplare sehen sehr kuschelig aus.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen