Freitag, 1. Mai 2020

Märchenhaftes 2020: April - Sterntaler



Als das Märchen für den April bekannt gegeben wurde freute ich mich richtig doll ..... hatte ich doch schon auf das Märchen gehofft. Denn, die Idee was man da machen könnte schlummerte schon eine ganze Weile im Schrank vor sich hin. Und jetzt konnte ich sie umsetzen und gleichzeitig was neues ausprobieren: Strohsterne basteln

Nun, was soll ich sagen - die Idee war gut, das Material lag bereit, die Anleitung war verständlich, ich hatte sogar verstanden wie es gehen soll ........ nur habe ich unterschätzt wie fummelig das wird. Dennoch habe ich es versucht - aber mehr wie zwei kleine Sternchen sind nicht dabei raus gekommen *schäm* 



Dabei hätte ich doch sooo gerne ein ganzes Rudel präsentiert. Und ich hätte die ja auch gebraucht für den Weihnachtsbaum in diesem Jahr zu schmücken ...... aber mit den beiden ... wird das wohl eher nix. 

 Tja, bis Weihnachten ist ja noch was hin .... vllt. kann ich doch noch ein paar Sternchen produzieren ..... *flüster* oder kaufen *hüstel*

Nur, was mache ich jetzt mit dem Rest Stroh und den Legeschablonen???? 

Wird sich schon was für finden. Auf jeden Fall werden diese Sternchen jetzt mal bei Maike in die Lostrommel hupfen ..... vllt. gibt es ja nen "Mitleids-Preis"?? *lach*






4 Kommentare:

  1. Liebe Gabriela,
    die Sterne sind schön geworden. Bis Weihnachten ist noch dicke Zeit, um eine Sternenhimmel zusammenzufriemeln. Jede Woche vielleicht einer oder zwei?
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Nix Mitleid.... ich finde es super, in der Osterzeit an den Weihnachtsbaum zu denken. So witzig. Und bestimmt kommen da im Laufe des Jahres noch Geschwister dazu. Zauberhaft sind sie. Bleib dran! Und wenn nicht, legst du das Stroh zu Weihnachten in die Krippe:-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Strohsterne sind echt fummelig zu machen! Mit Übung geht es immer besser. Bis Weihnachten ist ja noch lang.
    Diese beiden sind doch gut gelungen!
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die zwei sehen doch sehr gut aus. Bis Weihnachten können da ja noch einige entstehen. Und wenn du keine Lust mehr drauf hast, dann mischen die beiden sich bestimmt gerne unter den anderen Baumschmuck oder finden vielleicht ein Plätzchen am Adventskranz?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen