Samstag, 14. März 2020

15-2020 Tuch "König Drosselbart" / Märchenhaftes 2020 - März: König Drosselbart

Da ist mir dann doch noch was zum Märchen "König Drosselbart" eingefallen ... naja - irgendwie .... oder besser gesagt, es hat sich verselbständigt ...... wärend ich nämlich darüber nachgedacht habe was man zu dem Märchen passendes werkeln könnte, habe ich an einem Tuch genadelt. Und je Größer es wurde desto mehr hat es mich an das Märchen erinnert. Und als es dann heute morgen fertig wurde ... und ich es mir so angeschaut habe - das Tuch - da war mir klar - ja, das ist mein "König Drosselbart".





Blau-weiß-gestreift für den König, grün für den Einsiedler (der ja vom König gespielt wird).

Verstrickt habe ich Sockenwolle aus dem Fundus ..... (grün von supergarne.com / weiß war ein alter Restbestand - Marke Prego / blau war von Aldi Süd) - Nadelstärke 4.

Eigentlich dachte ich das Grün würde besser leuchten und auch besser zu meinem Pulli passen, aber nun ist es doch recht gedeckt 😟 naja - halb so schlimm - wird es eben seinen Weg in den Garten finden ... denn bei uns ist es fast immer luftig und wenn man dann so früh im Jahr im Garten werkelt, ist man froh für eine wärmende Halsverpackung.



6 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich finde dein Tuch sieht klasse aus und für mich passt das grün sehr gut. Es erinnert mich an eine schöne Wiese und passt somit perfekt zum Garten 😊. Allerdings glaube ich eher das du das Muster der Decke auf dem die Prinzessin ihr Geschirr pfeilgeboten hat, nachgestrickt hast. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh da hast du recht. Das ist der König Drosselbart. Bestimmt wird er ein guter Begleiter sein in diesen Tagen. Viel Freude wünsche ich dir im Garten. Bleib gesund ! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Tuch! Die interessante Farbverteilung gefällt mir. Vielleicht gibt es noch mal einen Pulli der in der Farbe besser passt denn nur für den Garten ist es eigentlich zu schade.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht richtig kuschelig aus. Vielleicht hätte der König Drosselbart so eines haben sollen, dann hätte die Prinzessin sein Kinn nicht gesehen, ... wer weiß wie das Märchen dann weitergegangen wäre?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Tuch, ich mag die Umsetzung mit Uni und den Streifen. Ein Hingucker! Und für kühle Tage in den alten Gemäuern der Schlösser genau das Richtige. ;-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist ein richtig schönes Gartengrün!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen